Was ist wohl eine Huddl? - Franz Doll heißt sie herzlich

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Willkommen > Huddl
Ja genau, eine Huddl ist ein Auto und zwar ein Citroen 2CV (wer noch weiß was das ist).
 
So jetzt ist's raus, das Geheimnis gelüftet.
 
Nur ist es jedoch so, dass solch Dialekt-Wörter in den verschiedenen Regionen auch ganz unterschiedliche Bedeutung haben können.
 
Deshalb lege ich Wert darauf, dass dieses Fremdwort nur in meinem Geburtsort (Mittelbaden) diese Bedeutung des Autos hat, denn:
Im Nordbadischen ist das nämlich kein Auto sondern ein Moped, wie es ein fleißiger Leser meiner Seite mitgeteilt hatte.
Und im Schwäbischen ist das was ganz anderes - es ist eine alte Kuh, die keine Milch mehr gibt (nun, meine Huddl gibt auch keine Milch).
Und dann wird damit auch der Seilrückholwagen für das Schleppseil beim Segelfliegerstart bezeichnet, ist aber nicht mein Thema.
 

huddlkomp1a.jpg

huddl1a.jpg

huddlkomp2a.jpg

 

Dazu gibt es eine "Auto-Biographie" von mir. Hier die Leseprobe. (wird auch über "Literatur/Autobiographisch" gefunden)

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login